Rettungsstation "Hohe Wart"

Dreh- und Angelpunkt unserer Ortsebene ist die Rettungsstation „Hohe Wart“. Ganz im Grünen am Waldrand des gleichnamigen Wohngebietes von Herbrechtingen gelegen, dient Sie uns als Headquarter für fast alle Aktivitäten. Hier sind unsere Einsatzfahrzeuge und die Rettungsmittel untergebracht, hier trifft man sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Gruppenabend und zum Start der vielfältigen Ausbildungs- und Freizeittouren.

Ein großer, gemütlicher Aufenthaltsraum, eine voll ausgestattete Küche sowie zwei urige Matratzenlager für insgesamt 17 Personen lassen zudem keine Wünsche für die gesellige Zeit und das Gemeinschaftsleben offen. Im Haus sind außerdem eine Kletterwand und ein kleiner Bolderraum untergebracht, die speziell von der Jugend rege genutzt werden. Im Sommerhalbjahr lädt die große Wiese vor dem Haus zum Grillen oder Verweilen in lauen Nächten ein.

Aktuell (2024) ist wegen anstehender und zeitlich noch nicht absehbarer Renovierungsmaßnahmen keine Vermietung der Räumlichkeiten möglich.