Termine Bergwacht Herbrechtingen

Bindsteinhütte ausräumen

RST Herbrechtingen

Aktive und Jugendgruppe treffen sich um 16 Uhr an der Rettungsstation oder um 16:15 Uhr am Parkplatz an der Brenz bei Anhausen um die Hütte auszuräumen und winterfest zu machen. Organisator ist Hüttenwart Dietmar Müller.

"Helferfest" in der Rettungsstation

RST Herbrechtingen

Am Samstag, den 02. November treffen wir uns ab 17 Uhr zum "Helferfest" an der Rettungsstation. Um 19 Uhr gibt es warmes Essen, da ist für jeden etwas dabei. Danach ist gute Laune mit open End angesagt. In der Rettungsstation kann übernachtet werden.

Abendwanderung mit Einkehrschwung

RST Herbrechtingen

Gerhard P. wird uns durchs abendliche Gelände führen und hoffentlich bei einer Wirtschaft ein kleines Päuschen einplanen. Treffpunkt und Zeit wird noch bekanntgegeben.

Skiwartung

RST Herbrechtingen

Unser Skiwachsspezialist Gere B. wird uns mal wieder alle mitgebrachten Ski auf Hochglanz polieren und die Kanten schärfen das es eine wahre Freude ist. Natürlich plaudert er ganz nebenbei auch über Tipps und Tricks bei der Wartung.

Überprüfung der PSA

RST Herbrechtingen

Alle Einsatzkräfte bringen ihre persönliche PSA an diesem Abend zur Überprüfung mit. Viele Hände schnelles Ende, also bitte zahlreich teilnehmen. Verantwortlich ist Gerätewart Armin.