Personensuche erfolgreich beendet

Ein seit Mittwochabend vermisster 83-jähriger Mann aus einer Pflegeeinrichtung in Königsbronn war am Donnerstag mit einem Großaufgebot von ca. 250 Einsatzkräften mehrerer Hilfsorganisationen und 70 Rettungshunden im Raum Königsbronn/Zang gesucht worden. Die Bergwachten Heidenheim/Herbrechtingen waren seit Donnerstagmorgen mit vier Fahrzeugen und zehn Rettungskräften an der Suche beteiligt. Mit den geländegängigen Fahrzeugen und dem ATV fuhr man in den Wäldern die Rücke-und Forstwege ab. Das Gebiet umfasste eine Fläche von mehr als eintausend Hektar. Nach 10 Stunden war der Einsatz gegen 19 Uhr für die Bergwacht auf Abruf beendet. Ein DRK Rettungshundeteam fand den Vermissten dann lebend gegen 21.30 Uhr im Wald zwischen Zang und Heidenheim.