Einsätze

Hilfsbedürftige Person gerettet

Ein abgängiger und hilfsbedürftiger 71jähriger war nachts von suchenden Familienmitgliedern "Im Flügel" in Heidenheim  unterhalb des Schlosses auf einem schmalen Fußweg im Wald liegend aufgefunden worden. Die sieben, um 1.06 Uhr, ausrückenden Einsatzkräfte der Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen halfen dem Rettungsdienst mit Leuchtmitteln aus und unterstützten beim Abtransport des geschwächten aber gehfähigen Mannes über einen Waldweg und steile Treppen zur Straße. Dort übernahmen ihn seine Familienangehörigen. Am einstündigen Einsatz waren DRK und Polizei beteilig

Einsatzort: Heidenheim
Einsatzart: Bergrettung Sommer
Bergwacht-Ortsebene: Herbrechtingen/ Heidenheim
Anzahl Bergwacht-Einsatzkräfte: 7
Einsatzdauer in Stunden: 1
Während der Arbeitszeit: nein
Beteiligte Organisationen: RTW

Zurück