Saisonvorbereitung an Bindsteinhütte

Viele Helfer, Aktive und Jugendliche, trafen sich bei sonnigem Wetter am Freitagnachmittag um die Bergwachthütte am Bindstein für die kommende Saison vorzubereiten. In und um die Hütte gab es einiges zu tun so das alle Beteiligten gute zwei Stunden mit Hütte putzen, Müll sammeln, Dach säubern, Kies rechen und Feuerstelle ausräumen, beschäftigt waren. Zum Abschluß grillte man gemeinsam an der Feuerstelle und ließ den Abend bei angenehmen Temperaturen ausklingen. Eigentlich war die erste Hüttenöffnung am 24. März vorgesehen, doch so wie die Wettervorhersagen aussehen wird nun offiziell erst am Osterwochenende geöffnet. Im Frühjahr machen einem eben oft die Wetterkapriolen zu schaffen so das es kurzfristige Reaktionen erfordert. Nun hoffen alle auf ein schönes Osterwochenende um in die Saison 2024 zu starten.

Zurück